>> Rallyesprint: Gelungenes Schotter-Debüt für das Agip-Rallyeteam
zurück
_
 

Andreas Wimmer und Stephanie Hoschek gaben beim 20. Int. Rallyesprint ihre Rallye-Premiere auf losem Untergrund, das Duo darf mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein. Der Subaru-Pilot steigerte sich von Runde zu Runde - die knapp 16 Kilometer lange Prüfung war insgesamt sechs Mal zu absolvieren. Am Ende landete das Agip-Rallyeteam auf Platz 25, viel wichtiger als die Platzierung war aber die gewonnene Erfahrung.

"Wir haben hier viel gelernt und auch das Training von Finnland gut umsetzen können. Besonders freut mich die Steigerung von Runde zu Runde, das ist für einen Rallye-Newcomer wie mich eine schöne Bestätigung", so Andreas Wimmer.

Ganz nebenbei hat's aber auch gehörigen Spaß gemacht: "Auf Schotter zu fahren ist einfach toll, kein Vergleich mit Asphalt. Nach den teilweise durchwachsenen ersten Rallyes ist es auch toll für's Selbstbewusstsein, den Subaru im Ziel ohne einen Kratzer abzustellen."

Teamchef Manfred Stohl zeigte sich ebenfalls zufrieden mit den Fortschritten seines Schützlings: "Es ist schön zu sehen, was Andreas beim Rallyesprint geleistet hat, er kann wirklich stolz auf sich sein. Er ist auf einem guten Weg, hat ehrgeizige Pläne und liegt voll im Plan. Auch das Zusammenspiel zwischen ihm und seiner Co-Pilotin Stephanie Hoschek hat sich im Vergleich zum Anfang wesentlich verbessert, das Finnland-Training hat sich jedenfalls voll bezahlt gemacht."

Als nächstes steht ein Ausflug nach Rumänien auf dem Programm, dort wird das Agip-Rallyeteam - wie übrigens auch Manfred Stohl - am 25. September an einer weiteren Schotter-Rallye teilnehmen.

Im Anschluss daran stehen noch die beiden letzten Läufe zur Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft auf dem Programm, das Agip-Rallyeteam wird darüber hinaus bei der Subaru Super-Stage in der Wiener Krieau Gas geben.