>> AGIP-Team wagt Rallye-Abenteuer aus 1001 Nacht und startet im Oman
zurück
_
 

Ein außergewöhnliches Motorsport-Abenteuer steht kommende Woche für Andy Wimmer und sein AGIP-Rallyeteam auf dem Terminkalender. Der Sierninger startet von 16. bis 18. März bei der „International Oman Rally 2005“, einem Wüstenlauf, der zur FIA Middle East Championship zählt. An Wimmers Seite wird der deutsche Profi-Beifahrer Michael Kölbach Platz nehmen.

Die Sensation ist perfekt: Andy Wimmer schnürte über den Winter ein tolles Sponsorenpaket mit AGIP, Hartlauer, Subaru Deutschland und anderen treuen Partnern und wird sich heuer einige Male auf der internationalen Rallye-Bühne blicken lassen. Auftakt ist kommende Woche die „International Oman Rally“ auf der arabischen Halbinsel. Wimmers Subaru Impreza WRX Gruppe N ist bereits in Oman eingetroffen. Die Betreuung übernehmen auch heuer die Profi-Techniker von Manfred Stohls Rallye-Schmiede „Stohl Racing“.

„In Oman gibt es ausschließlich Sand-, Staub- und Schotterpisten. Eine Rallye mitten in der Wüste war schon immer ein Traum von mir. Ich bin natürlich überglücklich, dass ich mir dieses Abenteuer nun erfüllen kann“, sagt Wimmer. Dabei hätte eine kürzlich erlittener Halswirbelverschiebung samt Lähmungserscheinungen am Arm den Einsatz beinahe noch gefährdet. „Mein Orthopäde Dr. Richard Hingshammer brachte all seine ärztliche Kunst auf. Die Schmerzen sind jetzt erträglich, der Start gottlob nicht mehr in Gefahr“, so Wimmer.

Auf Wimmers heißem Sitz wird der deutsche Profi-Beifahrer Michael Kölbach Platz nehmen. Kölbach ist im internationalen Rallye-Zirkus kein Unbekannter, der Co-Pilot bestritt bereits die Oman-Rallye und war in Österreich unter anderem mit Beppo Harrach unterwegs. „Von einem derart erfahrenen Mann kann ich unendlich viel lernen. Ich bin mir sicher, dass Michael und ich von Anfang an gut harmonieren werden“, so Wimmer.