>> Rallye-Schlacht überstanden und wieder Punkte gesammelt:
zurück
_
 

Selten gab es bei einer heimischen Rallye soviel Kleinholz und verbogenes Blech wie am Wochenende im Waldviertel. Andy Wimmer (Sierning) und Walter Pfaffenhuemer (Steyr) kehrten erhobenen Hauptes vom Schlachtfeld zurück und eroberten neuerlich Meisterschaftspunkte.

Die Waldviertel-Rallye war geprägt von vielen kapitalen Abflügen. Praktisch auf jeder der 17 anspruchsvollen Sonderprüfungen vernichteten sich reihenweise die Teams aus dem In- und Ausland. Der Sierninger Andy Wimmer und sein Steyrer Co-Pilot Walter Pfaffenhuemer wählten daher die kluge Taktik, die Rallye ohne Risiko zu beenden und mit dem Werks-Subaru Impreza WRX STi neuerlich Meisterschaftspunkte zu sammeln. „Die Verhältnisse waren enorm schwierig und wir wollten die Gesundheit unseres Autos nicht ausgerechnet beim letzten Lauf dieser Saison aufs Spiel setzen. Wir setzten daher auf Konstanz und landeten schlussendlich auf Platz fünf in der Gruppe N4“, so Andy Wimmer nach der Rallye. In der Gesamtwertung der Gruppe N belegten Wimmer und Pfaffenhuemer den achten Rang.

Kurze Feindberührung
Am zweiten Rallyetag gab es dennoch eine kurze Feindberührung. Nach einem Verbremser küssten Wimmer und Pfaffenhumer kurz einen Strohballen. Zur Erinnerung an dieses Missgeschick gab es eine Delle auf dem rechten Kotflügel. Mehr Pech hatte das AGIP-Rallyeteam dann auf der 16 Sonderprüfung. Schon nach wenigen Metern gab es rechts vorne einen Patschen. Beim Reifenwechsel noch in der Prüfung verloren Wimmer und Pfaffenhuemer vier Minuten und viele Plätze in der Gesamtwertung. „So ist eben der Rallyesport. Wir hatten dennoch enorm viel Spaß und einen durchaus erfolgreichen Saisonabschluss“, so Andy Wimmer, der bereits auf Hochtouren an der Planung für 2005 arbeitet.

Ergebnis Gruppe N4:
1. Hermann Gassner
2. Willi Stengg
3. Martin Zellhofer (Staatsmeister)
4. Manfred Stohl
5. Andy Wimmer